kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2264Neuigkeiten
gefunden:
Dez232017

Ausblick: DSA5-Meisterschirm Katakomben und Ruinen

Es schleicht sich etwas knapp außerhalb des Fackelscheins an: Der neue Meisterschirm für DSA5 "Katakomben & Ruinen" wird den zu Tavernen und Schenken ablösen. Und wie beim Vorgänger wird auch wieder ein Themenheft beliegen. Das enthält nicht nur vier Katakomben mit allem, was dazu gehört, sondern auch Hilfestellung zur fachmännischen Erkundung derselben. Was sollte man alles in so ein Verlies mitnehmen? Wir werfen mal ein Bild aus dem Band in die Runde und lesen kurz rein ...

 

»Fünf Kletterseile á 10 Schritt, zwei Wurfhaken, 30 Klettereisen, zwei Blendlaternen, zehn Schank Lampenöl, zweimal Zunderzeug, zwei Schaufeln (klappbar!), ein Hammer, ein Brecheisen, eine Spitzhacke, zwei Sätze Dietriche, 20 Bögen Pergament, drei Kohlestifte…

Die Ausrüstung für den Abstieg in den Schattengrund macht vortrefflichen Sinn, aber wie sollen wir das zu viert alles tragen?!
«


 

Für Vorbestellungen findet ihr den Meisterschirm im F-Shop.