kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2484Neuigkeiten
gefunden:
erstevorherigeSeite1/2484nächsteletzte
Mär022018

Crowdfunding Übersicht Februar 2018

Crowdfunding Übersicht Februar 2018

Wir haben bereits März und es ist wieder an der Zeit, euch eine neue Übersicht darüber zu geben, was sich im letzten Monat alles getan hat. Es ging nämlich nicht nur ein neues Crowdfunding an den Start, das hohe Wellen schlägt, wir haben auch in den älteren Projekten Neuigkeiten zu vermelden.

Die Phileasson-Saga Prachtausgabe

Nachdem sich die Auslieferung der Phileasson-Bände durch einen Produktionsfehler etwas verzögert hat, sind wir nun umso erleichterter, euch verkünden zu können, dass alle Bände versendet wurden. Jeder der 202 Unterstützer sollte also jetzt sein eigenes Exemplar der Prachtausgabe in den Händen halten.

My Little Pony: Tails of Equestria

Zwar kein klassisches Crowdfunding, aber eine Vorbestelleraktion war My Little Pony: Tails of Equestria. Hier gab es Probleme mit der Lieferung der Aufkleber, weswegen wir uns schließlich dazu entschlossen haben, an alle Vorbesteller das Abenteuer Unerwarteter Besuch zu versenden, für das wir endlich die Freigabe von Hasbro erhalten haben. Einigen dürfte dies von der letztjährigen Ratcon bekannt sein, alle anderen möchten wir auf diesen Mitschnitt verweisen. Glaubt mir, es lohnt sich ... 

Pathfinder: Monsterhandbücher 5 & 6

Zum Crowdfunding der Pathfinder Monsterhandbücher 5 und 6 gibt es ebenfalls Neues: So wurden nach erfolgter Freigabe durch Paizo die PDFs mit den Aufstellern zu Band 5 versendet. Sollte jemand diese nicht erhalten haben, so möge dieser sich bitte hier melden.

Starfinder

Auch das Starfinder-Projekt befindet sich auf der Zielgerade: Nachdem wir die Auslieferung auf Grund technischer Probleme verschieben mussten, können wir jetzt verkünden, dass sich alles in Produktion beziehungsweise im Druck befindet. Das bedeutet, dass wir diese idealerweise in der Woche nach Ostern verschicken können und ihr dann endlich eure Bücher in den Händen halten werdet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Verzögerungen entschuldigen. Allerdings war und ist es uns sehr wichtig, dass wir euch kein fehlerhaftes Produkt zusenden und wir haben uns somit für eine spätere Veröffentlichung entschieden. So wie geplant, nämlich im April, wird dagegen der zweite Band des Tote Sonnen-Abenteuerpfades erscheinen und dafür sorgen, dass ihr euer Starfinder-Abenteuer ohne lange Wartezeit fortsetzen könnt.

DSA LARP-Regelwerk

Neuigkeiten gibt es auch vom DSA LARP-Regelwerk. Beide Bücher befinden sich momentan im Layout und sollten alsbald in den Druck gehen. Wir rechnen mit einem Versand zwischen Ende April und Anfang Mai.

Kaiser Retro Box

Das Kaiser Retro Crowdfunding war bis vor wenigen Tagen noch unser erfolgreichstes DSA-Crowdfunding, wurde mittlerweile aber von Wege der Vereinigungen (später mehr dazu) abgelöst. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass in diesem Crowdfunding eine ganze Menge Material zusammenkam. Unter anderem wird die legendäre Maske des Meisters enthalten sein, die tatsächlich auch einiges an Produktionsaufwand in Anspruch genommen hat. Daher wird sich der Versand der Kaiser Retro Boxen auf Mitte März verschieben, sodass mit dem freien Verkauf etwa Ende März zu rechnen ist. Bereits nächste oder übernächste Woche sollten dagegen die Kaiser Retro PDFs an die Unterstützer versendet werden.

HeXXen 1733

Ähnlich wie mit der Kaiser Retro Box verhält es sich auch mit HeXXen 1733. Durch den großen Erfolg und die damit verbundene große Menge an Inhalten wird sich der Release ebenfalls verschieben. Wir haben es bei HeXXen mit wirklich viel Artwork zu tun, welches natürlich auch noch erstellt werden muss und wir wollen auch garantieren können, dass die Produkte ihr hohesNiveau beibehalten. Daher rechnen wir damit, euch die Boxen spätestens Anfang Mai zusenden zu können, damit ihr sie im Idealfall auch zur RPC (12./13.05.) mitbringen könnt. Unabhängig davon, konnten wir aber zum Gratisrollenspieltag am 24.02. bereits den Schnellstarter, welcher eine großartige Resonanz hatte, veröffentlichen.

Hier zwei beeindruckende Illustrationen aus dem Crowdfunding:

Wege der Vereinigungen

Wirklich den Atem verschlägt uns momentan das Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen. In kürzester Zeit habt ihr es geschafft, sämtliche unserer Erwartungen zu übertreffen und das Crowdfunding zum erfolgreichsten deutschen Rollenspiel-Crowdfunding aller Zeiten zu machen. Trotz des großartigen Zuspruchs hoffen wir, dass wir den Zeitplan einhalten können, möchten euch aber an dieser Stelle nichts versprechen. Das Paket ist bereits jetzt schon so vollgepackt mit tollen Inhalten, dass wir wirklich viel zu tun haben werden. Und noch ist das Crowdfunding ja nicht vorbei ... Solltet ihr Interesse bekommen haben, könnt ihr momentan noch hier auf unserer Crowdfunding-Seite vorbeischauen und euch an dem Crowdfunding beteiligen.