kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2424Neuigkeiten
gefunden:
Mär072018

Zum erfolgreichen Ende des Wege der Vereinigungen Crowdfundings

Das war's!

Wir sind ausgelaugt und glücklich!

Ganz rahjanisch feiern wir diesen Abschluss erstmal mit einem prickelnden Bosparanjer. Was für ein Anlass. Ihr, die DSA-Community, die Unterstützer, die Liebhaber, habt uns hier hingebracht. Von einem Bürowitz über einen schlechten Titelvorschlag und einem daraus entstandenen Aprilscherz im Jahre 2012 hat es Wege der Vereinigungen zu einem der erfolgreicheren deutschen Crowdfundings, überhaupt, und zum mit Abstand erfolgreichsten deutschen Rollenspiel Crowdfunding gemacht.

Wege der Vereinigungen ist mittlerweile mehr als nur ein Buch. Es sind viele Bücher und Marker und Illustrationen und Kurzgeschichten, T-Shirts und CDs, Handtücher und Hörbucher. Aber es ist auch ein wichtiges Ereignis für Das Schwarze Auge. Wir haben gezeigt, wie stark die Community ist und was wir auf die Beine stellen können. Viele haben ihre Sicht darauf, was für Themen im Rollenspiel behandelt werden können, erweitert. Wir haben uns gegenseitig besser kennen gelernt und über wichtige Themen geredet, die uns als Spieler und Autoren genauso beschäftigen wie unsere Helden in Aventurien. Wege der Vereinigungen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Fast 224.000 Euro sind zusammengekommen und wir sind fast 1800 Unterstützer. Damit wurde jedes einzelne Bonusziel erreicht und als kleine Aufmerksamkeit, weil es so großartig gelaufen ist, werden wir beim Let’s Play auch die Kleidung anbehalten.

Aber nun ist hier bald Feierabend und das meinen wir im wörtlichen Sinne, denn so etwas wie heute, wie in den letzten drei Tagen erleben wir nicht oft.

Also Rahja und Levthan mit euch. Morgen sehen wir uns wieder. Bis dahin genießen wir den Rest des Tages und unseren Bosparanjer.