kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2473Neuigkeiten
gefunden:
Apr272018

Aventuria auf der RPC 2018

Auf der Role Play Convention 2018, die am 12. Und 13.5. in Köln stattfindet bitten wir zum ersten Aventuria-Turnier nach Pervalschen Regeln. Das Kaiser-Perval-Turnier findet am Samstag den 12.5 statt und geht von 11:00 bis 15:00. Dabei tretet ihr im Duellmodus gegeneinander in 45 Minuten gegeneinander an. Es gelten die Regeln der Zwölfgötter-Tjoste, das heißt ihr habt ein Nebendeck von 5 Karten und es werden keine Belohnungskarten verwendet.

Die Regeln für Aventuria Turniere könnt ihr hier nachlesen.

Das Turnier wird nach dem Schweizer System gespielt, es kann also jeder in jeder Runde spielen und fliegt nicht durch ein K.O. raus. Am Ende der Runden winkt dem Sieger der Kaiser Perval Pokal, aber auch die Plätze zwei und drei bekommen eine Belohnung und jeder Mitspieler im Turnier, eine Medaille für seine Teilnahme.

Wir hoffen, dass wir viele Teilnehmer bekommen und es ein großes Turnier wird. Aber natürlich haben wir nicht endlos viel Platz an unserem Stand. Darum wäre es super, wenn ihr euch unter feedback@ulisses-spiele.de und dem Betreff „Aventuria RPC 2018“ anmeldet. Dann können wir die Menge der Tische entsprechend planen. Natürlich könnt ihr euch auch am Samstag bis zum Turnierbeginn selbst anmelden. Wenn es ganz spontan werden soll oder ihr Aventuria einfach mal in einer Turnierumgebung ausprobieren wollt, haben wir auch Decks direkt vor Ort.

Auf der RPC wird auch der RPC Award verliehen, für den einige unserer Produkte nominiert sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr für uns stimmt. In der Kategorie Pen & Paper sind es Aventurische Magie II, das Dungeons & Dragons Spielerhandbuch und My Little Pony: Tails of Equestria. In der Kategorie Literatur ist es Rabenerbe. Bei den Gesellschaftsspielen ist die Aventuria Erweiterung Feuertränen nominiert und in der Kategorie Anime & Comics Der Andergaster.

Wenn ihr uns für einen oder beide Tage als Drachlinge am Stand unterstützen wollt, melde euch unter Feedback@ulisses-spiele.de , denn wir haben noch Platz für Demos zu Star Wars, Vampire und Pathfinder.