kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2400Neuigkeiten
gefunden:
Apr282018

Produktvorstellung: Gefangen in der Gruft der Königin

Gefangen in der Gruft der Königin

von Jeanette Marsteller

 

Habsucht. Neugier. Hoffnung. Tatendrang. Die Gründe, die euch in dieses längst vergessene Grab geführt haben, mögen vielfältig gewesen sein, doch jetzt ist euer Los dasselbe: ihr seid gefangen. Der Ausweg ist versperrt, die Luft wird knapp, die Enge bedrückend. Vermoderte Skelette lassen in euch das beklemmende Gefühl aufkommen, dass ihr nicht die Ersten seid, die hier teuer für ihren Wagemut bezahlen müssen.

Wie konnte es nur so weit kommen? Als ihr euch ins befreite Tobrien aufmachtet, ahnte keiner von euch, in welch große Gefahr ihr geratet würdet. Befremdliche Relikte einer verlorenen Kultur waren es, die euch auf die Spur eines uralten Geheimnisses brachten. Tief musstet ihr in die Unterwelt eintauchen, um die Spur dieser Artefakte an den Ort zurück zu verfolgen, an dem findige Grabräuber sie erbeutet hatten. Und ihr wart euch sicher: es gibt noch mehr. Mehr zu sehen, mehr zu entdecken, mehr zu holen. 

Doch nun seid ihr selbst gefangen in der Gruft der Königin. Euch bleibt nur eine einzige Chance: besteht die Herausforderungen des Grabmals! Überwindet mörderische Fallen, löst uralte Rätsel und überwindet zornige Kriegermumien – sonst ist eure Zeit auf Dere bald verronnen.

 

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 schatzsuchende und rätselfreudige Helden

Genre: Dungeon-Abenteuer

Voraussetzungen: Neugier, Wagemut und unerschütterlicher Überlebenswille

Ort: Befreites Tobrien

Zeit: ab 1040 BF

Komplexität (Spieler/Meister): mittel/mittel

Erfahrung der Helden: meisterlich

Wichtige Fertigkeiten:

Kampf 3 von 4

Körper 3 von 4

Wissen 3 von 4

Lebendige Geschichte: 1 von 4