kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2470Neuigkeiten
gefunden:
Mai292018

Teaser: Efferd in Havena

Seit fast einer Woche läuft unser Crowdfunding zu Havena – Versunkene Geheimnisse und ihr habt es schon jetzt zu einem großen Erfolg gemacht. Efferd sei Dank!

Denn Havena, das ist auf Gedeih und Verderb die Stadt Efferds. Dem Launenhaften wird hier in zwei Tempeln gehuldigt und es gibt kaum einen Havener der ihn nicht in seine Gebete einschließt. Efferd hat der Stadt an Fluss und Küste alles gegeben. Den Reichtum des Hafens und der See, die Handel, Fisch und Besucher in die Stadt bringen. Doch besser als die meisten Städte kennt Havena auch die zornige Seite Efferds, denn die Große Flut, bei der der gesamte Westteil der damaligen Stadt überflutet wurde prägt Havena noch heute. Die Ruinen der Unterstadt, an die der Alte Efferdtempel angrenzt sind ein stetes Mahnmal, nicht den Unwillen des Gottes zu erregen.

Doch so efferdgläubig die Havener auch sind, in den dunklen Wassern der Unterstadt wartet auch eine Bedrohung die dem Gott gegenüber steht und der immer wieder finstere Kulte huldigen. Gegen diese Bedrohung hat Efferd der Stadt die uralte Drachenschildkröte Lata geschickt, die Nacht für Nacht Kämpfe gegen die Monster der Unterstadt austrägt.