kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2465Neuigkeiten
gefunden:
Jun212018

Der Krieg um die Krone beginnt! - Das neue Pathfinder Crowdfunding

Das Kaiserreich Taldor war das erste menschliche Imperium, welches nach dem Erdenfall an den Gestaden der Inneren See entstanden ist. Einst beherrschte es fast ganz Avistan, doch dieser einstige Glanz ist längst verblasst. Dennoch klammern sich die Taldaner an den Ruhm der Vergangenheit und verschließt die adelige Oberschicht die Augen vor den Realitäten der Gegenwart! Doch das Schicksal will, dass Taldor sich an einem Scheideweg wiederfindet – wird der Ballast der Vergangenheit das Land mit sich in den Untergang ziehen oder können neue Anführer eine Wende herbei- und das Kaiserreich in eine strahlende Zukunft führen?

Heute startet ein neues Crowdfunding für Pathfinder in dem ihr uns helfen könnt den Abenteuerpfad Krieg um die Krone zusammen mit allem Quellenmaterial und allen Zusatzregeln die ihr für die Kampagne gebrauchen könnt zu finanzieren. Heimtückische Intrigen, mörderische Feinde, uralte Verschwörungen und epische Schlachten erwarten euch. Der Preis ist das Schicksal Taldors selbst!

Hier könnt ihr dabei sein!

Ein Pathfinder-Abenteuerpfad um Intrigen, Macht und ein uraltes Reich!

Diesmal geht es nicht darum die Welt zu retten. Stattdessen könnt ihr helfen, die Geschichte eines Reiches zu formen und die politische Ausrichtung eines der ältesten Länder Avistans neubestimmen. Taldor erstickt langsam unter dem Gewicht vergangenen Ruhmes und blinder Wahrung der Traditionen und ignoriert derweil seit viel zu langer Zeit seine inneren Probleme. Die Infrastruktur zerfällt, die Bürokratie stagniert und die herrschende Schicht ergeht sich einem Rassismus und Sexismus, den der Rest Golarions vor langer Zeit weitestgehend abgelegt hat. Alles dies bremst die einst zielstrebigste, innovativste und hartnäckigste Nation an der Inneren See aus. Doch nun habt ihr als Spieler die Chance, den Kurs der Nation zu ändern. Ihr seid in diesem Abenteuer die Boten der Veränderung im Kampf gegen den Status Quo. Wenn ihr scheitert, erhebt sich kein finsterer Herrscher, sondern nur ein weiterer Großfürst, welcher sich wie seine Vorgänger an die Selbsttäuschung klammern wird, dass Taldor weiterhin die größte, strahlendste, mächtigste und wichtigste Nation der Welt sei.

Der vorliegende Abenteuerpfad beginnt in der taldanischen Hauptstadt Oppara während bedeutsamer Feierlichkeiten. Doch zugleich drohen eine Verschwörung und Rivalitäten das Reich im Kern zu erschüttern! Während eine Gruppe aus Senatoren und Adeligen versucht, das Land in eine neue Richtung zu steuern, wittert Kaiser Stavian III. Verrat und befiehlt ein Blutbad! Die Charaktere finden sich inmitten der Gewalt wieder. Und sofern sie überleben, gilt es, im Auftrag der Kaisertochter einen blutigen Bürgerkrieg zu vereiteln. Können die Helden auf dem politischen Parkett bestehen, Verbündete um sich scharen und einen Brandherd nach dem anderen löschen oder enden sie als Fußnoten in den Geschichtsbüchern über das letzte Aufbäumen eines uralten Imperiums?

Der Abenteuerpfad Krieg um die Krone umfasst in zwei Bänden eine Kampagne, welche die Spielercharaktere von Stufe 1 bis Stufe 17 führt. Nicht nur tapfere Krieger und blitzeschleudernde Magier sind gefragt, sondern auch aufmerksame Diplomaten und Spione.

Was genau erhaltet ihr?

In diesem Crowdfunding erhaltet ihr den kompletten Abenteuerpfad Krieg um die Krone, entweder aufgeteilt auf zwei Bände in der Standard-Version oder als schicke Deluxe-Version in edlem, zum Abenteuer passenden, Einband. Im weiteren Verlauf des Crowfundings werden wir noch mehr Ziele, Prämien und optionale Zusatzprodukte hinzufügen - je nachdem, wie erfolgreich wir sind. Diese reichen von schicken Postern über gedruckte Zusatzinfos bis hin zu offiziellen Bodenplänen. Wie bei unseren vergangenen Crowdfundings werden wir dieses Zusatzmaterial auch wieder in einem eigenen Sonderband sammeln, wenn wir eine entsprechende Summe erreicht haben. Außerdem besteht die Möglichkeit Hintergrundbücher und -hefte rund um dieses Abenteuer freizuschalten.

Bei Krieg um die Krone handelt es sich um eine Übersetzung des im Englischen noch nicht vollständig erschienen Abenteuerpfads War for the Crown. Wir sind also ganz aktuell an der Entwicklung von Pathfinder.