kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2456Neuigkeiten
gefunden:
Jul192018

Earthdawn - Stand der Dinge im Juli

Hallo, ihr Helden von Barsaive!

Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass FASA einige Produkte für Earthdawn als PDF veröffentlicht hat und die gedruckten Ausgaben zur GenCon dabeihaben möchte.

Das ist sehr erfreulich, aber wie sieht es mit den deutschen Produkten aus?

Aktuell haben wir vier Produkte in Übersetzung: das Kompendium, den Questoren-Band und zwei weitere Abenteuer für Lebendige Legenden. Das kam alles etwas überraschend und auf einmal, weswegen wir bei den kleineren Abenteuern noch nicht sagen können, wann die neuen Übersetzer die Texte dafür abgeben. Das Kompendium ist bereits zu ¾ übersetzt und im Lektorat, so dass er Ende 2018 erscheinen kann. Der Questorenband wird bis Ende 2018 lektoriert vorliegen, so dass wir hoffen, ihn Anfang 2019 veröffentlichen zu können.

Und neben den Übersetzungen sind wir auch an unseren eigenen Produkten aktiv. Die Chronik der Legende, unser Deluxe-Charakterbogen für Earthdawn, kam auch bei den Amis gut an, so dass sie ihre englischsprachige Version vermutlich auch zur GenCon vorrätig haben werden.

Die Schlangenfluss-Abenteuertrilogie ist zu 2/3 lektoriert vorliegend, der dritte Band ist auch bei uns, wird aktuell aber noch überarbeitet. Maik hat schon mit den Covern und Innenillus begonnen, so dass wir euch da hoffentlich zeitnah neue Grafiken zeigen können. Aktuell rechne ich mit einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2019 für die drei Bände, mit jeweils einem Monat zwischen jedem Abenteuer.

Das Kaer-Quellenbuch ist auch nächsten Monat durch das Lektorat und wir beginnen dann mit Illus. Aktuell streben wir das zweite Quartal 2019 für die Veröffentlichung an.

Bei den Romanen von Carolina Möbis hat sich nicht viel getan. Die ersten beiden Teile der Trilogie sind bei uns, der dritte wird bis Ende des Jahres eintreffen.