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Aug032018

Torg Eternity Preview - Die Zentralerde und Möglichkeiten

Während das Torg Eternity Crowdfunding läuft, stellen wir euch in einer Reihe von Artikeln die Cosms - die Parallelwelten - des Spiels vor. Wir beginnen mit der Zentralerde, unserer Realität in der Gegenwart von Morgen. Doch auch die Zentralerde ist in Torg etwas anders und actionorientierter als wir es kennen.

 

Die Possibility Wars

Die Possibility Wars, die Kriege um Möglichkeiten, sind der Konflikt der Zentralerde mit den Reichen der Realitätsplünderer, die dieser Erde ihre Möglichkeitsenergie entreißen wollen. Ausgerechnet davon hat die Zentralerde besonders viel und mehr als ein einzelner High Lord aufnehmen könnte.

Die Zentralerde

Axiome: Magie 6, Sozial 23, Spiritual 9, Tech 23

Die Zentralerde ist wie unsere Erde, wie man sie in Filmen sieht: Actionhelden, mysteriöse und sehr seltene Magie, sogar ab und an ein Wunder. Die Zentralerde ist nicht nur voll von Möglichkeitsenergie, sie ist auch auf einzigartige Weise dazu in der Lage Verteidiger ihrer Realität hervorzubringen: die Helden von Torg Eternity.

Diese Verteidiger, die Storm Knights, werden vom gerade gegründeten Delphi Council koordiniert. Angeführt wird das Konzil vom mysteriösen Quinn Sebastian, der Dinge zu wissen scheint, die über diese Erde hinausgehen.
In den meisten Torg Eternity Kampagnen ist das Delphi Konzil der Auftraggeber. Natürlich sind auch Kampagnen möglich, in denen deine Storm Knights es auf eigene Faust oder für eine andere Fraktion mit den Cosms aufnehmen.

Auch wenn die anderen Cosms exotischer sind, ist die Zentralerde alles andere als langweilig. Die Besonderheit der Zentralerdler ist es, die Realität selbst zu manipulieren. Weltenläufer haben es leichter, sich wieder mit ihrer Realität zu verbinden. Storm Knights der Zentralerde können Kräfte erwerben mit denen sie verhindern können, dass Gegner Möglichkeiten einsetzen, Möglichkeiten an ihre Freunde weitergeben und Realitätsstürme werfen können.

 

 

Weltengesetze

Die Weltengesetze der Zentralerde unterstützen es, ein Held zu sein und bis zum Sieg zu kämpfen, egal wie die Chancen stehen.

  • Gesetz der Hoffnung: Nutzt Kreativität und Möglichkeitsenergie, um Krisen zu überwinden. Cosm Karten geben oft zusätzliche Möglichkeiten.
  • Gesetz des Ruhms: Helden der Zentralerde werden oft zu Legenden. Spieler haben einen Einfluss darauf, welche Ruhmkarten sie in ihrer Hand haben.
  • Gesetz des Underdogs: Helden finden gerade dann einen Ausweg, wenn ihre Situation ausweglos erscheint. Spielercharakter bekommen eine zusätzliche Karte, wenn sie in der Unterzahl sind.

Möglichkeiten

Möglichkeiten sind die Ressource, nach der die High Lords gieren und die es auf der Zentralerde im Überfluss gibt. Wer die Möglichkeitsenergie beherrscht, formt die Realität nach seinem Willen. Danach streben der Hagere Mann und die anderen Realitätsplünderer.

Doch die Möglichkeiten sind es auch, was Storm Knights eine Chance gegen die Invasoren verschafft. Gerade in der Spielmechanik sind Möglichkeiten wichtig. Jeder Spielercharakter verfügt über drei oder mehr Möglichkeiten, die er ausgeben kann, um seine Würfe zu verbessern.