kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2488Neuigkeiten
gefunden:
Sep182018

Das erste Ulisses Unplugged

Am vorletzten Wochenende traf sich der Innere Zirkel der Vampire: Die Jubiläumsaugaben-Unterstützer bei uns in Waldems zum ersten Ulisses Unplugged zu Gast. Es war ein voller Erfolg und wir haben einen wirklich tollen Tag miteinander verbracht.

Es begann um 12:00 Uhr mit einem entspannten Zusammentreffen, bei dem belegte Brötchen gereicht wurden und ein erster Austausch der Teilnehmer stattfand. Danach gab es eine Führung durch die Ulisses Spiele Büros und Lager, geleitet von Michael, der als „Blutmingers“ natürlich gut zu den Vampiren passt.

Schließlich teilten sich die Besucher auf ihre drei Spielrunden auf. Markus Sudbrock leitete ein Abenteuer für Vampire: Die Maskerade, während Philipp Neitzel und Thomas Michalski beide ein Abenteuer im Dunklen Zeitalter leiteten. Letztere nahmen sich die Invasion der Mongolen im Jahr 1242 zum Anlass und leiteten ihre Abenteuer in Osteuropa und bespielten die Auswirkungen der Ereignisse auf die Untoten.

Nach dem Ende der aufregenden Spiele-Runden war es Zeit für das Abendessen. Markus Plötz ließ es sich nicht nehmen und kam persönlich vorbei, um am Grill zu stehen und mit den Vampire-Fans zu reden. Unterstützt wurden wir bei der Versorgung der Gäste den ganzen Tag über von Marlies Plötz, Markus Mutter, die normalerweise in der Buchhaltung von Ulisses Spiele tätig ist. Gemeinsam kredenzten sie ein wirklich leckeres Essen, welches die Unterstützer des Unplugged direkt in unserem Handlager inmitten von unzähligen Rollenspielbüchern einnehmen konnten.

Die anschließenden Unterhaltungen zwischen Verlagsmitarbeitern und Besuchern zogen sich noch bis weit nach 22:00 Uhr, dem eigentlich angekündigten Ende, doch wir hatten einfach Spaß und es gab eben viel zu erzählen. Auch einige Bücher fanden noch einen neuen Besitzer, besonders einige eigentlich vergriffene Exemplare erfreuten sich großer Beliebtheit.

Das nächste Ulisses Unplugged findet für den Rat der Kapitäne aus dem Crowdfunding zu Havena – Versunkene Geheimnisse statt. Im Crowdfunding zu Schatten der Macht, das am Mittwoch startet, könnt ihr ebenfalls Gäste eines Ulisses Unplugged werden und hier in Waldems das neue DSA Brettspiel mit uns spielen.