kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2499Neuigkeiten
gefunden:
Dez292018

Crowdfunding Übersicht Dezember 2018

Das vergangene Jahr war ein erfolgreiches für Ulisses Crowdfunding. Wir konnten, dank eurer Unterstützung, alle Projekte, die wir in diesem Jahr starteten, erfolgreich finanzieren. In diesem Artikel geben wir euch einen Überblick über den Stand der Crowdfundings.

Das Schwarze Auge: Wege der Vereinigungen und Havena

Die beiden großen DSA Crowdfundings des Jahres sind ausgeliefert und liegen bei den Unterstützern. Sowohl Wege der Vereinigungen als auch Havena haben sich als beliebte Produkte herausgestellt, die auch nach der Kampagne viele von euch begeistern konnten. Wege der Vereinigungen wird nun sogar in einer zweiten Auflage nachgedruckt.

Vampire: Die Jubiläumsausgaben

Die Bücher zu Vampire: Die Maskerade sind nun in einer ersten Welle ausgeliefert worden und befinden sich schon bei den Unterstützern. Die Bücher zu Das Dunkle Zeitalter brauchen etwas länger in der Übersetzung und werden im Februar ausgeliefert. Die PDFs der Bücher können aber bereits von den Unterstützern begutachtet werden.

Fireteam Zero

Die Miniaturen des Spiels brauchen etwas Zeit zur Produktion, aber wir sind zuversichtlich, dass wir die Erweiterungen im März ausliefern können.

Pathfinder: Krieg um die Krone

Der Pathfinder Abenteuerpfad wurde innerhalb von zwei-ein-halb Monaten ausgeliefert, das ist bisher die schnellste Auslieferung eines unserer Crowdfundings. Rundum ein Erfolg.

Paranoia – Freigabe Rot

Noch kurz vor Weihnachten haben wir Paranoia ausgeliefert und diese Crowdfunding damit noch 2018 abschließen können.

Torg – Eternity

Die Übersetzung von Torg Eternity geht weiter und wir sind dabei, auch die Errata der englischen Ausgabe werden direkt eingearbeitet. Uns sind bei der Übersetzung auch noch ein paar Fehler aufgefallen, deren Korrekturen nun auch in die nächste Englische Auflage einfließen. Erscheinen wird das Buch im März 2019.

Starfinder – Paktwelten

Das zweite Starfinder Crowdfunding steht ebenfalls kurz vor seiner Fertigstellung und wird im Februar 2019 ausgeliefert, zuvor werden die Unterstützer bereits die PDFs erhalten.

Die Handbücher des Drachen 2

Die Übersetzungen der Koboldhandbücher sind weit fortgeschritten und kommen bald als PDFs heraus und die Illustrationen der Unterstützer sind in Auftrag gegeben. Die Essays wurden für die Handbücher des Drachen zusammengetragen und alles sieht gut aus für eine Veröffentlichung im März.

Schatten der Macht

Das DSA Brettspiel hat seine Regeln und auch das Spielbrett wurde finalisiert, die im Crowdfunding freigeschalteten neuen Elemente werden gerade entwickelt. Auch die Illustrationen der Unterstützer des Crowdfundings sind in Arbeit.

Wir gehen momentan von einem Erscheinen im April aus.

Hexxen 1733 – Hexenjagd

Das letzte Crowdfunding des Jahres war Hexenjagd für HeXXen 1733, die Texte von Hexenjagd und Hexenzorn sind mittlerweile geschrieben, doch müssen sie noch lektoriert und getestet werden. Wir geben Mirko dafür die Zeit, die er braucht. Wir rechnen weiterhin mit einer Veröffentlichung im Sommer 2019 und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Die Schwarze Katze

Mit Die Schwarze Katze wirft bereits ein neues Crowdfunding seine Schatten voraus. Mitte Januar bis Anfang Februar werden wir das neuen Rollenspiel um intelligente Katzen in Aventurien finanzieren. Mit einem neuen Regelsystem, niedlichen Katzen und coolen Ideen gibt es vieles, auf dass wir uns im neuen Jahr freuen können.

Natürlich wird Die Schwarze Katze nicht das einzige Crowdfunding 2019 bleiben. Es gibt bereits Pläne für ein weitere Pathfinder Crowdfunding und weitere coole Projekte, von denen wir euch im neuen Jahr berichten.