kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2499Neuigkeiten
gefunden:
Jan042019

Sandy Petersens Cthulhu Mythos kommt

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir die Lizenzrechte für die deutsche Ausgabe von Sandy Petersens Cthulhu Mythos für D&D 5 gewinnen konnten. Dieser ultimative Guide zum Cthulhu Mythos im Rollenspiel, entwickelt von James Jacobs und David N. Ross, ist die umfassendste Hilfe um Lovecraftsche Elemente in euer Rollenspiel einzubauen.

Dieses ausführliche Werk beinhaltet über 100 Monster mit Werten und Beschreibungen, wovon dutzende noch nie für Dungeon und Dragons 5e beschrieben wurden – inklusive neuer Regeln für die Begegnung mit 25 verschiedenen Großen Alten und Äußeren Göttern (sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt).

Allerdings ist Sandy Petersens Cthulhu Mythos weit mehr als nur ein Bestiarium. Ihr bekommt Regeln für Wahnsinn und Träume, 40 neue Sprüche und 30 Rituale. Darüber hinaus dutzende detailliert beschriebene Mythos Kulte und 4 neue spielbare Rassen aus dem Lovecraft Universum – darunter Katzen aus den Traumlanden, Ghule, Gnorri und Zoogs.

Jede Menge Spaß und Wahnsinn für alle die den Mythos in ihr Rollenspiel einbauen wollen. Das Crowdfunding dafür wird voraussichtlich im Frühjahr starten.

Neben der Version für D&D5 wird es auch eine optionale Version für The Dark Eye geben. Dabei erweitert Sandy Petersens Cthulhu Mythos allerdings nicht den existierenden TDE Kanon. Doch mit DSA-Werten für die beliebten Kreaturen des Lovecraft Mythos, lassen sich gerade in den USA hoffentlich viele Spieler für DSA begeistern.
Wir freuen uns WAHNSINNIG auf dieses neue Mitglied der Ulisses Produktfamilie.