kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2503Neuigkeiten
gefunden:
Jan162019

Das Crowdfunding zu Die Schwarze Katze ist gestartet

Bist und / oder hast du eine Katze? Dann ist Die Schwarze Katze genau das richtige Spiel für dich. In diesem Rollenspiel erkundest du Aventurien, die Welt des Schwarzen Auges, aus der Perspektive einer intelligenten Katze, die sich vor den Menschen verbirgt.

Ab heute kannst du Die Schwarze Katze im Crowdfunding unterstützen.

"Wolken verdunkelten den Mond über Havena, und nur flackernder Kerzenschein, der durch die Butzenglasfenster einer Schenke sickerte, bewahrte die Gasse davor, in völliger Finsternis zu versinken.

Wie zum Trotz lief sie die Gasse entlang, als wäre sie die Herrin all dieser Häuser, Buden und Winkel der Stadt. Die Nacht war bisher wenig erfolgreich; ein Fischkopf am Hafen, zu wenig, um sich damit zufrieden zu geben. Aber zur Not blieb der Fleischhauer.

Sie sprang auf ein Fass und zog sich ohne Mühe den Bretterzaun hoch. Der Müllhaufen des Fleischhauers war vielversprechend. Man musste nur wissen, welcher Teil des Innenhofes sicher war.

Flink balancierte sie den Zaun entlang und sprang in aller Stille neben der alten Eiche hinab. Sie schaute zufrieden zur großen Kiste auf der anderen Seite des Hofes. Es wurde wohl langsam schwerhörig. Mit stolz emporgerecktem Schwanz näherte sie sich dem herrlich duftenden Müllhaufen. Er versprach Fleisch, Knochen und Gedärm für jeden, der nur mutig oder dumm genug war, zuzugreifen.

Sie zögerte. Dämmerlicht erfüllte den Hof, doch es war nicht die Morgenröte. Geisterhaftes, gelbes Licht schien den Himmel entlangzuwandern, als würde ein brennender Wagen jenseits der Wolken über das Firmament rasen. Für einen Moment wurde der Hof fast taghell erleuchtet, nur um dann wieder in Dunkelheit zu versinken.

Verwirrt schaute sie zum Himmel, zögerte, doch der Duft des Haufens lockte.

Dumpfes Grollen erklang aus der alten Kiste, und ein rötlich schimmerndes Augenpaar starrte sie zornig an. Es war erwacht."

 

Der Kontinent Aventurien bietet einiges an Möglichkeiten um die verschiedensten Charakterkonzepte, Kulturen und Spezies zu spielen, aber eines hat bisher gefehlt: in die Rolle einer Katze schlüpfen zu können. Doch dem wird jetzt Abhilfe geschafft! In Havena sind einige Katzen erwacht und von einem Augenblick auf den anderen zu intelligenten Wesen geworden, die miteinander sprechen können. Sie gehen aufrecht und sind sogar dazu in der Lage, Waffen und Werkzeuge zu nutzen. Verborgen vor den Menschen entwickeln sie ihre eigene Gesellschaft und tun, was Katzen eben so tun: große Heldentaten vollbringen! Schlüpf’ in die Rolle eines flauschigen Firunsbärchens oder einer eleganten Aranierkatze, werde Rattenjäger, Schoßkatze oder sogar ein Ahnenkind mit seinen ganz speziellen Fähigkeiten. Wähle aus den vorgefertigten Kätzchen oder erstelle deine eigene Samtpfote und streife durch die Gassen Havenas auf der Suche nach Abenteuern – oder dem nächsten fallengelassenen Fisch! Will der Müller einen Wurf Katzenjunge ertränken? Missbraucht ein menschlicher Schwarzmagier ein paar Katzen als Opfer, die gerettet werden müssen? Gilt es, das eigene Revier zu verteidigen? Müssen auf der Mäuserennbahn gemachte Schulden beglichen werden? Oder geht es gar um Nahemas legendäres Wollknäuel? Findet es heraus in der Abenteuerwelt von Die Schwarze Katze!

Sei dabei im Crowdfunding!