kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2503Neuigkeiten
gefunden:
Jan172019

Earthdawn Drittanbieter - Winterliche Überraschungen in Barsaive 1518 TH

Hallo zusammen,

die Idee zu diesem kleinen Adventskalender bekamen Iris und ich in einem Gespräch über einen Adventskalender für Drachenzwinge.de, für den Iris zwei Gegenstände designen sollte.

„Hm, wieso nicht gleich einen ganzen Kalender für Earthdawn bauen?“ kam es uns so in den Sinn und plötzlich standen wir vor der Aufgabe, 24 irgendwie weihnachtlich angehauchte Dinge zu erschaffen und zu illustrieren. Damit es nicht langweilig wurde. Das wäre schon interessant genug gewesen, aber da wir die Idee in der letzten Novemberwoche hatte, wurde es zeitlich auch noch spannend.

Als erstes brauchten wir erstmal eine Plattform, auf der wir einen „Adventskalender“ sinnvoll realisieren konnten und da bot sich das Orkenspalter.de - Forum hervorragend an (vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Support!). Die Klärung mit Ulisses ging auch schnell und problemlos (auch hier nochmals Danke!) und so hatten wir erstmal die Voraussetzungen geschaffen.

Wir einigten uns auf 24 magische, saisonale Gegenstände und brachten diese in eine grobe Reihenfolge. Dann hieß es schreiben und zeichnen. Die letzten Einträge wurden erst Mitte Dezember fertig, aber alle waren rechtzeitig im Blog vorhanden!

Wir wollten unsere kleinen Kreationen aber nicht einfach auf einer Website liegen lassen und entschlossen uns, den Kalender einfach nochmal als gesammeltes Werk in einer schön designten PDF zu veröffentlich. Diese findet ihr nun hier im Ulisses-eBook-Shop für „Bezahl soviel Du möchtest“:

  • 56 Seiten
  • Alle 24 magischen Gegenstände des ursprünglichen Adventskalenders
  • Sämtliche originalen Illustrationen von Iris Aleit
  • Vollständig gelayoutet

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß mit diesen skurrilen, magischen Gegenständen und ein frohes neues Jahr!

Mögen die Passionen mit euch sein!

Flo & Iris