kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE

Wie kann ich mein eigenes Material für Earthdawn veröffentlichen?

Seit dieser Woche haben wir mit den Alchemisten das erste Drittanbieter-PDF für Earthdawn im Digitalschuppen. Moment mal, Drittanbieter-PDF? Was heißt das? Wie auch schon bei Pathfinder wollen wir euch bei Earthdawn auch die Gelegenheit geben, eure digitalen Werke bei uns im Shop anzubieten.

Wenn ihr das tun wollt, müsst ihr ein Impressum einfügen, in dem der folgende Abschnitt enthalten ist:

Earthdawn® ist ein eingetragenes Warenzeichen der FASA Corporation. Barsaive™ ist ein Warenzeichen der FASA Corporation. Copyright © [Jahreszahl der Veröffentlichung] by FASA Corporation. Copyright der deutschen Ausgabe © [Jahreszahl der Veröffentlichung]  by Ulisses Spiele GmbH, Waldems. www.ulisses-spiele.de

Anstelle des offiziellen Earthdawn-Logos muss das Fan-Werk-Logo eingebaut werden, das wir euch dann zur Verfügung stellen.

Offizielles Artwork oder anderes Artwork, für das ihr keine Rechte habt, dürft ihr in dem Download natürlich nicht verwenden.

Das beinhaltet alle Inhalte für Earthdawn! Ihr könnt also eine Kurzgeschichte, euer Gruppentagebuch, ein Abenteuer, neue Regeln oder ein Setting veröffentlichen. Entweder gegen eine Spendenoption oder gegen einen Fixpreis, wobei dieser nicht unter 0,99 € liegen darf und immer auf 99 Cent enden muss.

Ihr könnt zwar keine Produkte komplett kostenlos anbieten (dafür bräuchtet ihr unseren Shop nicht, Fan-Downloads dürft ihr natürlich weiterhin ohne unsere Freigabe raushauen!), aber könnt die „Bezahl so viel Du möchtest“-Option für Kunden auswählen. Vom verlangten (oder gespendeten) Preis gehen 50% an euch, 20% an Drivethru, 15% an Ulisses Spiele und 15% an FASA. Ihr müsst eine E-Mail-Adresse mit Drivethru-Account haben, damit euer Anteil dann automatisch bei jedem Kauf an euch transferiert wird. Dann habt ihr die Möglichkeit wann immer ihr wollt mit eurem Guthaben bei uns oder Drivethru einzukaufen oder euch das Geld gegen eine kleine Gebühr auf euer Paypal-Konto auszahlen zu lassen. Eine andere Auszahlungsmöglichkeit besteht leider nicht.

Eingereichtes Material kann dann nur einmal im Monat vom Einreichenden aktualisiert werden. Das hat den Hintergrund, damit nicht alle drei bis vier Tage neue PDFs des Materials eingereicht wird, wenn man Tippfehler behoben hat. Dadurch würde der Arbeitsaufwand für uns leider zu stark ansteigen. Sammelt eure Errata und erstellt nach einem Monat ein neues Dokument, das ihr dann erneut einreicht.

Solltet ihr wünschen, dass unsere Rezensionskontakte oder andere Stellen mit einem Rezensionsexemplar bedient werden, so müsst ihr uns dies via Mail mitteilen.

Damit das Ganze auch sauber abläuft, schließen wir mit jedem von euch, der als Drittanbieter Material veröffentlichen möchte einen Vertrag. Das klingt erstmal gruselig kompliziert, enthält aber eigentlich vor allem die oben genannten Punkte sowie eure und unsere Unterschrift. Wenn Geld im Spiel ist (oder sein könnte), dann kann es helfen, wenn beide Seiten die Sicherheit des Vertrages haben.

Wenn wir nach der ersten Anfrage via Mail an feedback@ulisses-spiele.de zu einer Einigung gekommen sind und die Verträge durch sind, dann brauchen wir von euch die Email-Adresse, mit der ihr bei uns im Ebook-Shop angemeldet seid und folgende Infos

Titel:

Autor:

Künstler:

Seitenzahl:

Preis:

Klappentext:

Cover: [JPG, RGB-Farbraum, max. 900 Pixel Breite, das übliche DIN-Seitenverhältnis]

Datei: Bei kleinen Daten unter 5 Mb können sie an die Mail angehängt werden, bei größeren Dateien bitte einen Webupload nehmen und uns einen Link zur Datei schicken.

Noch Fragen? Dann her damit im Forum!

Drittanbieter

Bisherige Produkte, die über die Drittanbieter-Regelung veröffentlicht wurden