kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE

Die Welt von Earthdawn

Barsaive und darüber hinaus

Earthdawn ist ein Fantasy-Rollenspiel, das auf unserer Erde spielt, allerdings lange vor unserer Zeit. In dieser Zeit erreichte das Magieniveau der Welt einen Höchststand, wodurch Wesen aus einer anderen Existenzebene in die Welt eindringen konnten. Diese Dämonen ernährten sich von Schmerz und Leid der Namensgebenden Rassen und verheerten das Land. Während dieser Plage suchten die Völker Schutz in Kaers (magischen Bunkern) bis das Magieniveau abebbte und die meisten Dämonen aus der Realität gerissen wurden.

Als sich die Türen der Kaers öffnen, blicken neue Generationen auf ein verändertes Land, das es neu zu entdecken gilt. Neue Nationen erheben sich, neue Konflikte entstehen und noch lange sind nicht alle Wunden der Plage geheilt und alle Geheimnisse der Vergangenheit aufgedeckt.

Diese Welt braucht Helden.

Diese Welt braucht dich!