kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE

ALEPH

ALEPH ist die KI des Datennetzes der Menschlichen Sphäre. Es wurde entwickelt, um effizient Daten zu managen und Lösungen von komplexen Problemen zu finden, welche die bisherige Leistungsfähigkeit der Computer überfordert hatte. Allerdings gehören nicht nur Problemlösungen zum Aufgabenspektrum von ALEPH.
ALEPH kontrolliert das gesamte Datennetz und den Datenfluss in der Menschlichen Sphäre. Es unterstützt Regierungen und Firmen bei Strategiefindungen, wirksamer Medienkontrolle und reguliert den Verkehr der „Circulars“, den Transportrouten welche die menschlichen Kolonien durch die Wurmlöcher verbinden.

Aleph stellt sich selbst gerne als Wohltäter und Retter der Menschheit dar, wird aber von den Nomaden als der Schlüssel zum Untergang der Menschlichen Sphäre prophezeit. Man kann nicht verleugnen, dass ALEPH seine eigenen Motive hat und diese durchaus durchzusetzen vermag. Ob sie nun der Menschheit dienen oder schaden will, liegt im Auge des Betrachters.

Als Hüter der Kubustechnologie und Herrscher über alle lHosts hat Aleph eine maßgebliche Kontrolle über das Auferstehungsprogramm. Einige Menschen wählen sogar den Weg sich mit der KI zu verschmelzen und sogenannte Posthumane zu werden. Nach der Verschmelzung sind sie aber nichts als ein weiterer Splitter der KI, mit einer leicht veränderten Charaktermatrix.

Aleph unterhält seine eigene Spezialeinheit, die SSS (Special Situation Section). Diese besteht aus Drohnen, lHosts und Posthumanen, welche mit einer Kopie seiner selbst betrieben werden. ALEPH hat jederzeit volle Kontrolle über all seine „Kopien“ und damit die totale Übersicht bei Einsätzen seiner Spezialeinheit. Die SSS kommt nicht nur gegen die Vereinige Armee zum Einsatz, sondern wurde auch schon gegen die Nomaden.

ALEPH hat so viele Drohnen wie keine andere Fraktion, selbst die Leichte Infanterie besteht aus Drohnen. Aber nicht nur Drohnen sind bei ALEPH zu finden, sondern auch gute Spezialisten wie die Devas, Asuras und Myrmidonen. Allesamt sind sie Meister auf ihren Gebieten und entsprechend teuer. Dennoch gibt es für ihr Spezialgebiet meist kein Pendant bei den anderen Fraktionen, sodass ALEPH mit einer hochtechnologischen Privatarmee ausgerüstet ist.

Als Besonderheit, besitzen bei ALEPH sehr viele Einheiten die Fähigkeit Verwundungstoleranz, was sie im Spiel sehr zäh macht und manchmal den entscheidenden Vorteil bringt. Während andere Truppen schon längst zu Boden gegangen wären, kämpft ALEPH weiter.

Die Stahlphalanx als Sektorarmee besitzt sehr viele wiederbelebte Charaktere aus Homers Ilias und stellt auf dem Schlachtfeld einen harten Gegner dar. Die vielen Myrmidonen mit ihren optischen Störfeldern haben schon so manchen Gegner in die Verzweiflung getrieben.

Insgesamt kann ALEPH auf verschiedene Weisen gespielt werden. Man kann sie auf kurze Distanz getrimmt mit vielen Myrmidonen spielen, oder fernkampforientiert mit den Devas und entsprechenden Unterstützungseinheiten. Auch der Marut, ALEPHs TAG, kann es dank Multispektralvisor und harter Bewaffnung mit jedem Gegner aufnehmen.

 

Zur Infinity-Playlist im Youtube-Kanal von Ulisses Spiele